Montag, 24. Februar 2014

ColourB4 Haarfarbenentferner

Hallo meine Lieben :)

Und wieder mal starte ich ein neues Projekt.. Diesmal jedoch geht es um meine heiligen Haare *__*
Ich liebe meine schwarzen Haare.. Es passt einfach zu mir und steht mir.. Einziges Manko: Regelmäßig werde ich für eine Ausländerin gehalten (bin auch schön gebräunt und habe braune Augen) und es wird mal langsam wieder Zeit, etwas zu verändern..!
Da schwarz jedoch unheimlich aggressiv und langlebig ist kann man es auch nicht wirklich überfärben.. Dank Facebook kam ich dann auf die Idee einen Entfärber zu verwenden.



Was ist ein Haarfarbenentfärber?? Es bewirkt, dass die großen Farbmolekühle im Haar 'schrumpfen' und somit ausgewaschen werden können.
Funktioniert das wirklich?? Gute Frage!!! Insgesamt habe ich diese Prozedur bereits zwei mal gemacht und es hat sich in der Tat etwas getan! Natürlich nicht so, wie es die Verpackung versprich: nach einer Anwendung wieder hell... tzzz... :D



Wie funktioniert die Anwendung?? In der Packung befinden sich drei Fläschchen, beschriftet mit A, B und C. Ebenfalls enthalten sind eine Anleitung (bitte unbedingt vorher GENAU lesen!!) und ein Paar Einweghandschuhe.
Die Lösung aus Flasche A wird komplett in die Flasche B gegossen, gut verschlossen und ca. 30 Sekunden gut schütteln. Das Gemisch komplett auf die Stellen auftragen, die entfärbt werden sollen. Ich habe das mit den Handschuhen aufgetragen und danach mit einen grobzackigen Kamm durchzogen um sicher zu gehen auch alles getroffen zu haben. Mit Alu-Folie umwickel ich mir dann meinen Kopf, da die Folie die wärme schürt und die Lösung mit wärme intensiver wirkt. Nun muss man sage und schreibe 60 MINUTEN warten, bis man sich die Haare ausspühlen darf. Nun mindestens 5-10 Minuten die Haare spülen (abhängig von länge und dicke der Haare) und anschließend Fläschchen C öffnen und ca. die hälfte auf die Haare geben und verwenden wie Haarshampoo. Alles gut aufschäumen lassen und 1 Minute einwirken lassen. Erneut 5 Minuten spülen und nun den Rest der Flasche C auftragen. Aufschäumen lassen und auswaschen. FERTIG!!!!



Meine Haare waren nach der Ersten Anwendung sehr rotstichig.. Ungewohnt, aber iwie stand mir auch das :D Am Ansatz war es fast kupferfarben und in den Längen braun mit einem ordentlichen rot-schimmer.
Die Haare sind sehr trocken danach und benötigen dringend eine Kur. Danach ist wieder alles tutti :))

 
Jedoch ist das bei weitem NICHT ausreichend! Mein Ziel ist BLOND!! Also muss so viel dunkles raus wie nur geht... Den Entfärber habe ich direkt 2 Tage nach der Ersten Anwendung wieder verwendet. Will ja schnell Ergebnisse sehen ;)
 
Zwei Tage später habe ich zum zweiten mal den Entfärber angewandt...


Wie man am Ansatz erkennen kann werde ich immer braun/rot stichiger :) nur in den Längen hält sich das schwarz wacker :-/ das werde ich auch hôchst wahrscheinlich mit einer dritten Anwendung des Entfärbers beseitigen können (werde es aber dennoch versuchen) und danach zum Friseur marschieren um mich beraten zu lassen wie ich nun weiter vorgehen muss :))

Blond <3
Zum Greifen nah *_*

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen